Fakten über den Onlinehandel!

Der Onlinehandel, besser bekannt als E-Commerce startete am 11 August 1994 mit der ersten Transaktion in einem Onlineshop. Jedoch fand die wahre Geburtsstunde des E-Commerce im Jahre 1979 statt, als der Brite Micheal Aldrich das „Online Transaction Processing“ entwickelte. Dies war ein modifiziertes TV-Gerät, das mit einem Real-Time Transaktionsserver via Telefonleitung kommunizierte. Doch was genau bedeutet E-Commerce? Der Begriff E-Commerce (Electronic Commerce), bedeutet übersetzt elektronische Geschäftsabwicklung. E-Commerce ist für ein Unternehmen deshalb wichtig, weil sie durch digitale Marktplätze eine viel größere Zielgruppe, als durch den stationären Handel erreichen. Dadurch machst Du auch international Kunden auf dein Produkt aufmerksam und steigerst somit deine Markenbekanntheit und Reichweite. Ist der Onlinehandel die Zukunft? Ja! Der Online-Handel wird bis zum Jahr 2025 nicht nur in den Industrienationen an Bedeutung gewinnen, sondern auch die Handelswelt in den Entwicklungs- und Schwellenländern maßgeblich beeinflussen, und zwar weitaus stärker als bisher angenommen. E-Commerce ist eine riesige Branche. … Der weltweite Absatz im Segment E-Commerce belief sich 2019 auf fast 3,5 Billionen Dollar, was beweist, dass der E-Commerce eine zunehmend lukrative Option für Unternehmen ist. Zum Zeitpunkt der Erhebung gaben 29 Prozent der Befragten an, dass sie mindestens einmal pro Woche im Internet einkaufen. Im Gegensatz dazu lag der Anteil der Befragten, die nur zweimal im Jahr online einkaufen, bei drei Prozent

MÖGEN SIE DIESEN ARTIKEL? TEILE DAS:

Sie suchen den Kontakt?

Telefon

E-Mail

Adresse

Cäcilienstraße 12, 40597 Düsseldorf

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 09:00 - 17:00 Uhr

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Support