Du hast Probleme mit deinem JTL POS? Hier eventuelle Gründe für die Probleme!

Du hast Probleme mit deiner JTL-POS?

Das könnten die Gründe sein:

Bei der aktuellen Geräteserie T2s des Herstellers Sunmi kommt es zu einigen Problemen. Leider konnte diese Problematik bisher nicht behoben und auch aktuell keine Aussage dazu getätigt werden.

JTL nutzt die Datenbank Persistenz Bibliothek „Room“ von Android für die Datenbank-Funktionen. Diese wird von Google entwickelt und ist ein Teil des Androidsystems (Save data in a local database using Room | Android Developers).

Nur mit den T2s Geräten von Sunmi kommt es zu Schreib- / Lesefehlern der Daten aus der Datenbank-Datei. Sunmi hat dies ebenfalls untersucht und ein Problem mit dem Schließen des Cursors bei internen DB Operationen gefunden. Auf diese internen Abläufe der „Room“ Bibliothek haben die Entwickler keinen Einfluss. Dieser Fehler dürfte aber nie dazu führen, dass die DB-Datei nicht erreichbar ist oder gar gelöscht / zerstört wird. JTL ist weiterhin dabei, zwischen Google und Sunmi zu vermitteln. Die Chancen, dass eine Lösung gefunden wird, sind sehr minimal.

Da die JTL-POS mit dem Gerät T2s bis auf Weiteres nicht kompatibel ist, rät JTL weiterhin von der Nutzung und vom Vertrieb des Gerätes ab. Stattdessen empfiehlt JTL Euch, bei laufenden Projekten, das Gerät auszutauschen.

Durch Veränderungen am Betriebssystem Android 11 kommt es aktuell zu technischen Problemen bei der Nutzung der Swissport micro SD/SD TSE. Diese Probleme wurden aber bereits erkannt und JTL arbeitet gemeinsam mit dem Hersteller an einer möglichst schnellen Lösung dafür. Sie sind aktuell mit dem Hersteller im engen Austausch, hier kann JTL Euch aber momentan noch keinen zeitlichen Ausblick geben.

Hast Du dazu noch konkretere Fragen, dann melde Dich gerne bei uns und wir helfen Dir weiter!

Quelle: JTL-Partnernewsletter

MÖGEN SIE DIESEN ARTIKEL? TEILE DAS:

Sie suchen den Kontakt?

Telefon

E-Mail

Adresse

Cäcilienstraße 12, 40597 Düsseldorf

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 09:00 - 17:00 Uhr

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Support
Datenschutz
Max-D Medienagentur, Inhaber: Maximilian Drews (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
Max-D Medienagentur, Inhaber: Maximilian Drews (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.